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Was ist SEMrush und was bietet es?

Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben es heute ohne digitales Marketing schwer. Die erfolgreiche Umsetzung digitaler Marketingstrategien hilft jedem Unternehmen hervorragende sowie nachvollziehbare Ergebnisse zu erzielen und die eigene Marke zu stärken. Im Internet stehen verschiedene Online-Marketing-Tools zur Verfügung, darunter SEMrush, ein führendes und leistungsfähiges Tool für digitale Marketingexperten. Viele SEO-Analysten verwendeten dieses Tool

– für die Keyword-Recherche
– für Keyword-Rankings
– als Website Audit
– als Backlink-Quelle
– für die Standortpositionierung
– zur Content-Erstellung mit Keywords
– für die Wettbewerbsanalyse

Das SEMrush-Tool ist in zahlreichen Bereichen wertvoll und hilft Unternehmen, bessere Strategien für das Unternehmenswachstum zu entwickeln.

Was ist SEMrush genau?

SEMrush startete 2008 mit der Mission, den Online-Wettbewerb transparent und fair zu gestalten. Ihr Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, auf der jeder Chancen hat und von dort arbeiten kann. In wenigen Jahren gelang es dem Unternehmen zu einem beliebten Anbieter sowohl für kleine Start-ups als auch für große Betriebe zu werden. SEMrush hat dies aufgrund ihrer zahlreichen Experimente und ständigen Bemühungen geschafft. Heute sind sie ein weltweit führender Analyseservice für digitale Vermarkter. Große Unternehmen wie Amazon, ebay, Disney und Hewlett Packard vertrauen diesem Produkt.

Welche Vorteile bietet SEMrush?

• Finden und beheben Sie Probleme auf Ihrer Website schneller.
• Überwachen Sie die Leistung Ihrer Internetseite.
• Es hilft Ihnen, Updates zum Keyword-Ranking zu finden.
• Gestalten Sie Ihre Website suchmaschinenoptimiert.
• Verfolgen Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Kampagnen.
• Überwachen Sie den Ruf Ihrer Marke.
• Machen Sie es dem Suchmaschinen-Crawlern leichter, Ihre Seite zu durchsuchen.
• Dank der integrierten Optimierungsverfahren verbessern Sie die User Experience.

So verwenden Sie SEMrush

Eine Webseite zu haben reicht nicht aus, um innerhalb der SERP entweder organisch oder mit bezahlten Diensten an der Spitze zu stehen, daher setzen immer mehr Webseitenbetrieber auf SEO- und SEM-Maßnahmen. SEMrush beginnt mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion, mit der Sie die wichtigsten Funktionen testen können. Es bietet drei Arten von Plänen für seine Benutzer an, aus der Sie die passende für Ihr Unternehmen auswählen können. Preise und Pläne sind in nur einem Dashboard erledigt. Wenn Sie die Analyse Ihrer Website oder die Ihrer Mitbewerber durchführen möchten, melden Sie Sich einfach bei SEMrush an. Geben Sie die Stammdomäne in das Hauptsuchfeld auf der SEMrush-Website ein. SEMrush zeigt Ihnen die Übersicht der Website in einem einzigen Dashboard und besteht aus

– organische Suchdomänen
– bezahlte Suche
– Backlinks
– Schlüsselwörter
– Werbeanzeigen
– verweisende Domains
– Beispielmedienanzeigen
– Zielseite
– Beispieltextanzeige

Da SEMrush ein leistungsstarkes und vielseitiges Werkzeug ist, hilft es dem Benutzer, jedes Details genau zu erkennen.

So finden Sie Keywords

Klicken Sie auf die organische Suche. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zu Keywords:

1. Keywords: Liste der Keywords, die diese Website enthält.
2. Pos (Position): Dies bedeutet die Position des Stichworts in der Suchmaschine.
3. Volume: Summe der Benutzers, die das gleiche Schlüsselwort verwenden.
4. KD: Keyword Density bedeutet, wie viel Konkurrenz in der Ranking-Website mit diesem bestimmten Keyword besteht.
5. CPC: Durchschnittliche Kosten pro Klick des Keywords.
6. URL: Entsprechende URL, die den Datenverkehr steuert.
7. Com (Competition): Wettbewerb für dieses bestimmte Keyword.
8. Ergebnisse: Anzahl der Suchmaschinenergebnisse.
9. Trend: Trend des exakten Keywords.

Backlinks einer Website

Backlinks führen den Traffic von anderen Websites auf die eigene Webseite. Backlinks sind für jede Internetseite enorm wichtig. Qualitativ hochwertige Verlinkungen unterstützen den Rang der Website innerhalb der SERP. Es ist einfach, interne Verlinkungen für die eigene Website zu erstellen, aber Google gibt Webseiten mit qualitativ hochwertigen, eingehenden Links den Vorzug.

Domäne vs. Domäne

Reger Wettbewerb ist in jeder Branche in gewissem Maße gut für das Geschäft. Ein gesunder Wettbewerb auf dem überfüllten Markt führt zu Innovationen. Wenn mehrere Unternehmen mit einem ähnlichen Produkt miteinander konkurrieren, hilft diese Konkurrenz dabei, sich auf die Kunden zu konzentrieren. SEMrush der richtige Ort für Unternehmen, um über das Domain-vs-Domaintool die relevanten Keywords anderer Webseiten zu erfahren.

SEMrush-Rang

Das Hauptziel einer Website ist es, einen hohen Rang zu sichern, da eine bessere Platzierung einer Website gut für das Geschäft ist. Der Rang, der der Website zugewiesen wurde, zeigt an, wo sie im Wettbewerb steht. Das SEMrush-Ranking-Tool kann verwendet werden, um den Website-Rang global oder innerhalb einer bestimmten Region zu ermitteln.

Verkehrsanalysen

Die Traffic Analytics bieten vollständigen Zugriff auf die Quelle, aus der der Datenverkehr auf die Website kommt. SEMrush Analytics ist ein Analysetool, das Daten analysiert und für das Unternehmen vorteilhafte Strategien entwerfen kann.

Site Audit

SEMrush ist die richtige Plattform, um den Zustand einer Website zu überprüfen. Durch die Verwendung dieses Tools können Sie Fehler vor Ort finden und daran arbeiten. Der Vorteil von SEMrush ist, dass der Suchmaschinen-Crawler leichter auf die Seite zugreifen kann, wenn sie fehlerfrei ist. Das Beheben von Fehlern mit diesem Tool kann zu einer positiven Benutzererfahrung führen, wie beispielsweise durch

– das Optimieren externer und interner Links
– eindeutige Meta-Title, Meta-Descriptions und HTML-Tags für Besucher und Suchmaschinen gleichermaßen
– das Hinzufügen von Tags
– das Suchen und Beheben von Fehlern auf der Seite
– das Aufdecken doppelter Inhalte
– das Hinzufügen von ALT-Attributen für Bilder

Berichterstellung

Die bahnbrechende Option in SEMrush besteht darin, dass sich übersichtliche und informative Berichte erstellen lassen. Die Berichtswerkzeuge geben Anwendern die Möglichkeit, wichtige Daten an einem Ort zu organisieren. Die im SEMrush-Tool generierten Daten können zum Erstellen eines Berichts verwendet werden, indem Sie einfach Drag & Drop-Widgets verwenden.

Positionsverfolgung von Keywords

Die Positionsverfolgung ermöglicht das Ermitteln der Position des Keywords an einem bestimmten Datum. Hier können Anwender die URL von fünf Konkurrenten hinzufügen, um zu prüfen, an welcher Position sie um das exakte Keyword (Exchange Offer) konkurrieren. Sie können außerdem die Position eines Keywords mithilfe von Organic und auch einer bezahlten Quelle überprüfen.

Brand Monitoring mit SEMrush

Für jedes Unternehmen ist es unerlässlich, den Ruf der Marke im Auge zu behalten. In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde festgestellt, dass 70 Prozent der Kunden Online-Bewertungen größtenteils vertrauen. Es besteht so die Möglichkeit, dass schlechte Bewertungen 50 Prozent der Online-Angebote zum Erliegen bringen. Da das Internet unüberschaubar riesig ist, können Unternehmen nur schwer verfolgen, was mit der eigenen Marke passiert. Das SEMrush Brand Monitoring Tool hilft Unternehmen, ihre Arbeit auf einfache Weise zu erledigen. Mit diesem Tool wird das Internet gescannt und wichtige sowie aussagekräftige Informationen zur Verfügung gestellt, mit denen Sie sofort recherchieren und die Antwort in den verschiedenen Online-Medien bereitstellen können. Die Markenüberwachung ermöglicht es dem Unternehmen, neue Möglichkeiten zur Förderung der Marke in allen Bereichen zu finden.

Das Social Media Tool von SEMrush

Wir alle sind uns der Bedeutung von Social Media heute bewusst, es ist zu einem echten Mundpropaganda-Marketing für Unternehmen geworden. Ein Netzwerk aufzubauen und zu verwalten birgt allerdings viele Gefahren. Mit dem SEMrush-Tool können Sie Sich problemlos um Social-Media-Aktivitäten kümmern. Dieses Tool bietet aktuelle und genaue Informationen darüber, wie Benutzer auf Inhalte reagieren, die auf einer Social-Media-Plattform gepostet werden. Der ausführliche Bericht ist nützlich, um Analysen durchzuführen, notwendige Schritte zu unternehmen und das Beste aus Ihrer Kampagne herauszuholen. Die Interessante bei SEMrush ist, dass Sie außerdem eine Analyse der Website Ihrer Mitbewerber durchführen können und erfahren, wie aktiv diese auf dem sozialen Medium mit ihren geteilten Inhalten sind.

Fazit

Der Hauptzweck des SEMrush-Tools besteht darin, Ihre Webseite mit innovativen Diensten zu unterstützen und ein besseres Kundenerlebnis für Ihre Besucher zu schaffen. Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Website zu prüfen, die Keyword-Analysen durchzuführen, bestimmte Positionen genau zu verfolgen und können bei Bedarf auf das Marken-Monitoring zurückgreifen. Das Social-Media-Tool von SEMrush macht Ihren Mitbewerbern Konkurrenz.

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