TikTok Marketing Trends

5 effektive TikTok-Trends für Marken

TikTok hat sich zu einer der beliebtesten Apps aller Zeiten entwickelt. Mit fast 700 Millionen monatlich aktiven Nutzern, von denen 90 Prozent die App täglich nutzen, kann TikTok eine wichtige Plattform für das Wachstum von Unternehmen sein.

1. Influencer-Marketing

Influencer sind oft die geheime Zutat vieler Social-Media-Marketingkampagnen. Die Zusammenarbeit mit einem Influencer, den Ihre Kunden bereits respektieren, verleiht Ihrer Marke sofort Glaubwürdigkeit. Jüngere Kunden reagieren eher auf subtile Werbekampagnen von Influencern als auf Fernseh- oder Online-Werbung. Influencer auf TikTok wissen, wie man die Plattform richtig nutzt, um Ihr Unternehmen hervorzuheben. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, den richtigen Partner zu finden. Sie können TikTok-Influencer online verfolgen, indem Sie Apps verwenden, mit denen Sie für Ihre Branche relevante Personen finden und ihren Einfluss anhand von Faktoren wie Follower-Anzahl, Kommentaren und Engagement messen können.

2. Videoanzeigen

Noch bevor TikTok in den sozialen Medien ins Rampenlicht rückte, experimentierten Unternehmen wie Instagram mit ITV und kurzen Videoclips. TikTok hat die Social-Sharing-Landschaft mit einer bequemen und flexiblen Möglichkeit zum Teilen von Videoinhalten verändert. Wie die bei jüngeren Usern so beliebten kurzen Instagram Stories oder Snapchat Snaps sind TikTok Videos kurz und authentisch. TikTok-Benutzer verbringen etwa 52 Minuten pro Tag mit der App und sehen sich jeweils ein Video an. Beginnen Sie noch heute mit der Produktion Ihrer Videoinhalte und denken Sie daran, sie kurz zu halten und gleichzeitig die einzigartige Essenz Ihrer Marke zu betonen.

3. Mehr Musikanzeigen

Seit Jahren konzentrieren sich Unternehmen auf textbasierte Inhalte und Bilder und ignorieren die einzigartigen Möglichkeiten der Audiowelt. Früher wurden Videos, die auf YouTube und Instagram gepostet wurden, oft automatisch mit Untertiteln versehen. Musik kann bei einer TikTok-Kampagne über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Die Wahl der richtigen Melodie hilft Ihnen, neue Follower zu finden, die nach Videoinhalten suchen. Das bedeutet, dass Sie mehr Reichweite erzielen, wenn jemand nach Songs sucht, die mit Ihrem Video zu tun haben.

4. Der Social-Commerce-Boom

TikTok-Marketing erobert die Werbewelt im Sturm. Immer mehr Unternehmen investieren Zeit und Mühe in ihre TikTok-Strategien. Da der Social Commerce weiter wächst, insbesondere angesichts der jüngeren Generation, ist TikTok eine wertvolle Einnahmequelle. Die neuesten TikTok-Hashtags im Auge zu behalten, sollte ein wichtiger Bestandteil Ihrer Strategie sein.

5. Mehr Prominente auf TikTok

Es ist erwähnenswert, dass nicht nur Prominente und junge Marktbeeinflusser in TikTok einsteigen. TikTok wird bei Menschen jeden Alters immer beliebter. Schließlich liebt jede Generation die Gelegenheit, sich über ihre Lieblingsstars auf dem Laufenden zu halten. TikTok diversifiziert sich schnell und wird zur Anlaufstelle für alle, egal ob es sich um eine gemeinnützige Organisation oder eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft handelt. Auch wenn Sie nie gedacht haben, dass Ihr Unternehmen auf TikTok erfolgreich sein würde, ist es jetzt an der Zeit, Ihre Strategie zu überdenken.

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