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Produkte online verkaufen? Das sollten Sie beachten!

E-Commerce kann Ihren Zielmarkt erweitern und den Umsatz Ihres Unternehmens ankurbeln. Trotz der zahlreichen Vorteile aus dem Online-Verkauf müssen entscheidende Faktoren berücksichtigt werden. Das Nichterreichen der versprochenen Ergebnisse kann den Ruf eines Unternehmens ernsthaft schädigen. Zudem kann es aufgrund der erforderlichen Logistik auch zu Verlusten kommen. Und weil Online-Verkauf bedeutet, dass Sie mit jedem anderen Anbieter in Ihrem Markt konkurrieren, müssen Sie sich auch auf das Marketing konzentrieren.

Faktor 1: Wettbewerb im E-Commerce

Bevor Sie sich dem E-Commerce widmen, ist es wichtig zu bestimmen, welcher Art von Wettbewerb Sie gegenüberstehen. Wenn Sie etwas verkaufen, das bei anderen Online-Händlern erhältlich ist, haben Sie möglicherweise Schwierigkeiten, Fuß zu fassen. Es sei denn, Sie können wettbewerbsfähige Preise anbieten. Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen bei einem etablierten Einzelhändler einkaufen, mit dem sie sich zuvor befasst haben, wenn der Preisunterschied für Produkte vernachlässigbar ist. Konkurrenten haben möglicherweise auch Angebote und Werbeaktionen, mit denen Sie nicht mithalten können. Wenn Sie die Konkurrenz studieren, können Sie auch sehen, was sie richtig macht und was Sie tun können, um den Online-Verkauf zu verbessern.

Faktor 2: Logistik im Online-Handel

Ein weiterer Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, ist die Logistik der Warenlieferung an den Kunden. Wenn Sie ein digitales Produkt verkaufen, müssen Sie über die erforderliche Infrastruktur verfügen, damit Kunden es problemlos herunterladen können. Wenn Sie nicht genügend Bandbreite zuweisen können, treten schnell Probleme auf. Übertrifft die Nachfrage Ihre Erwartungen, sind häufig langsame Download-Geschwindigkeiten oder Serverfehler die Folge. Bei physischen Produkten müssen Sie sich mit der Logistik von Versand und Versicherung befassen, die sich auf Ihre Gewinne auswirken kann, sofern sie nicht berücksichtigt werden.

Faktor 3: Sicherheit

Sicherheit ist ein großes Problem für Käufer und Verkäufer im Web. Online-Unternehmen sind lukrative Ziele für Hacker, die nach Kundeninformationen und -konten suchen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Informationen Ihrer Kunden zu schützen, da eine Sicherheitsverletzung nicht nur für Ihre Kunden sehr unangenehm ist, sondern auch Ihren Ruf ernsthaft schädigt. Stellen Sie sicher, dass Sie über wirksame Strategien verfügen, um zu verhindern, dass Kundeninformationen misshandelt werden.

Faktor 4: Online-Marketing

Die Online-Vermarktung Ihres Produkts erfordert die Veröffentlichung auf Social-Media-Websites sowie gezielte Anzeigen, mit denen der Traffic auf Ihre Website gesteigert werden soll. Sie müssen zudem eine Unternehmenswebsite erstellen oder aktualisieren, damit die Navigation und die Ansprache der Besucher einfach ist. Eine schlecht gestaltete Website wird Besucher frustrieren und sie möglicherweise davon abhalten, Ihre Dienste zu nutzen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website den Zustrom von Besuchern bewältigen kann. Schließlich werden Kunden, die nicht auf Ihre Seite zugreifen können, es nicht erneut versuchen.

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